Vertriebsfreaks
- Testimonials -
Powertag
Mathias Nothegger
Die Luft knistert… Elvator-Pitch, Zielgruppendefinition, E-Mail Verteiler…. Was macht unser Unternehmen ??.... Kurz knackig… Lachen, Ideen-Funken fliegen, Zettel liegen verteilt im Raum, Wände werden vollgeschrieben… Getrieben von kreativen Ideen immer weiter, immer schneller… es geht vorwärts… Strategien werden ausgearbeitet, Sales-Funnel erstellt…. müde und glücklich sinke ich in den Bürostuhl. 

Ein Power-Tag bei Uwe Rieder ist einfach unglaublich.  

Ich fang mal von vorne an… Mein Name ist Mathias Nothegger. Ich helfe Ausdauersportlern innerhalb von 6 Monaten 10% mehr Leistung abzurufen. Ich trainiere Weltmeister, Tour de France – Fahrer und Hobby-Sportler. Sportmedizin ist meine Leidenschaft und ich teste die Besten der Besten in meinem Sport-Labor. Ich selbst habe dieses Jahr die größten Radrennen Österreichs gewonnen, z.B. den Ötztaler Radmarathon, Glocknerkönig, Kaunertaler-Gletscherkaiser, uvm. Natürlich bin ich auch Unternehmer und möchte mit meinem Unternehmen nach vorne kommen. Darum kontaktiere ich, Uwe Rieder.

Meine Erwartungen an diesen „Power-Tag“ bei Uwe Rieder waren nicht sehr hoch. Schon viele „Marketer“ und „Vertriebs-Profis“ haben mir das blaue vom Himmel erzählt, wie „einfach“ der Vertrieb sei, Millionen könne man im Internet verdienen, alles ganz automatisch…. Ha, dass ich nicht lache. Aber irgendwie muss man als Unternehmer ja im Internet Präsent sein. Die „Social Medien“ pflegen, Newsletter erstellen und Leads haben.

Um ehrlich zu sein, ich hatte keine Ahnung. Das sich das innerhalb eines Tages ändern sollte, das hätte ich mir nicht mal zu träumen gewagt.

Schon das Vorgespräch mit Uwe war wirklich super. Er wußte schon wo mich der Schuh drückt. Aha, dachte ich mir: „Na der plappert mal nicht so einen Stiefel.“ Jeder der schon mal mit einem „Marketer“ gesprochen hat, weiß was ich meine.

Also gut, ein Termin zum „Power-Tag“ wurde vereinbart und los ging die wilde Fahrt. So etwas hatte ich noch nie erlebt.

Von Anfang an konnte man die „Power“ in dem Raum spüren. Uwe lenkte mit seinen Fragen einfach und unkompliziert von Punkt zu Punkt. Zuerst Zielgruppendefinition – Wer ist mein Kunde? Dann Leistungsaufstellung - „Was machst du?“. Elevatorpitch – „Ein Satz für dein Leistungsspektrum“  

„Na der weiß wovon er spricht“, dachte ich mir immer wieder. Treffsicher und auch lustig wurde jedes meiner „Probleme“ bearbeitet und gelöst. Die einzelnen Themen hatte Uwe einfach und unkompliziert erklärt. Ich hatte ein „A-ha-Erlebnis“ nach dem anderen.

„Mach die Leute zu deinen Fans und die Fans zu Kunden“. „Sog statt Druck“. Diese Sätze kamen immer wieder – „Erzähl deinen Fans im Newsletter eine Geschichte“, sagt Uwe. Frag ich: „Ich kann nicht schreiben. Was soll ich denn da schreiben?“. Sagt Uwe: „Erzähl aus deinem Leben. Nimm den Kunden mit. Die Leute interessieren sich dafür.“ Ich: „Hahahahaha. Warum sollte das denn so sein? Wer interessiert sich den für mein Leben?“ Uwe: „Na deine Fans“ – Und ich sag dir, das Funktioniert. Meine Fans interessieren sich wirklich dafür. Die Leute lesen meine Newsletter und schauen meine Facebook-Videos. Ich bekomme so viel positive Rückmeldung von den Fans. Es ist unglaublich.

Wie du dir vorstellen kannst, war es ein anstrengender, aber auch produktiver Tag. Es hat irre viel Spaß gemacht. Uwe hat so viel Fachkompetenz und „power“, dass du es kaum glauben kannst. Er nimmt dich auf eine tolle „Marketing-Reise“ mit. Zieht dir mit den richtigen Fragen die wichtigen Informationen aus der Nase. Bringt Struktur in das „Vertriebs-Chaos“ und gibt dir die richtigen Strategien in die Hand.

Es gibt nur einen Haken: „Vom Reden wird der Reis nicht gekocht!“ – Das ist Uwe´s Motto und auch meins nach diesem „Power-Tag“ auch meins. Die Strategien sind eigentlich schnell und einfach umsetzbar, für jeden!

Am nächsten Tag habe ich auch direkt damit gestartet. SOFORT habe ich eine positive Rückmeldung meiner Fans und Bestandskunden bekommen. Sei es in Form von Lob, Kommentaren oder direktem Umsatz.

Natürlich bin ich auch drangeblieben. Jeden Tag bekomme ich neue Fans dazu – Die werden dann mit der Zeit zu Kunden. 

Ich werde auf jeden Fall, weiter mit Uwe an neuen Maßnahmen und Strategien für mein Unternehmen arbeiten. Denn schneller und einfacher geht´s nicht.

Euer Mathias und Fan von Uwe.
Copyright 2018 - Vertriebsfreaks UG